Cornwall – Tag 1

Es ist der 30. August 2013, wir starten zu unserer Entdeckungsreise nach Cornwall. In Düsseldorf läuft alles wie am Schnürchen, vielleicht liegt es an der frühen Uhrzeit, weder beim Checkin noch bei der Security müssen wir warten. Der Flug verläuft ruhig, London begrüsst uns gegen 7:30 Uhr Ortszeit mit Sonne.

image

image

Auch hier läuft am Flughafen alles perfekt und wir ‘beziehen’ unser Mobile Home, na fast jedenfalls…

image

Auf dem Weg in unsere erste Bleibe in Bude lernen wir auch gleich einiges über Ladungssicherung in England.

image

Da es auf auf dem Weg liegt machen wir das, was alle Englandurlauber tun: Wir besuchen Stonehenge.

image

Einhellige Meinung: ‘Ich dachte die Steine wären größer’. Uns beeindruckt es trotzdem.

image

image

Um den Tag noch weiter zu nutzen (und eine weitere Pause zu haben) halten wir auch in Exeter. Wir sehen uns die Kathedrale St.Pauls an. Imposanter Bau mit buntem Treiben drum herum.

image

Unseren anschliessenden Einkauf bei Aldi haben wir nicht dokumentiert 🙂

Wir nähern uns jetzt unserem eigentlichen Tagesziel, unserer Bude in Bude. Die Strassen werden immer enger und enger und enger…

image

Wir sind aus Irland ja schon einiges gewöhnt, aber das…

Schliesslich erreichen wir aber doch Bagbury Byre, unser kleines Cottage, welches trotz seines Namens keine Hobbits beherbergt.

Ausser uns. Hmmm.

image

Obwohl seit 14 Stunden unterwegs (oder gerade deswegen) lassen wir uns am Abend noch etwas Wind um die Nase wehen und beobachten den Sonnenuntergang am Nachbarstrand Widemouth.

image

image

Danach heisst es für heute Feierabend.