Abschluss und Final Thoughts

Abreisetag, schlechtes Wetter, das passt ja schonmal.

Leider haben wir auch viel Verkehr, deswegen fällt ein geplanter Zwischenstop aus, aber wir kommen gut in London an.

image

image

Einen besonderen Dank möchten wir noch Mareike und Martin S. aus G. zukommen lassen. Ihre letzten Urlaubsbilder haben uns inspiriert die neue Kamera zu kaufen, mit der wir so schöne Bilder machen konnten.

Uns hat dieser Urlaubsblog viel Spass gemacht, wir hoffen euch auch.

Very British (?) Special

Faszinierend wie selten Ampeln hier sind. So selten, daß sie nicht nur angekündigt werden…

image

…sondern auch genau erklärt wird, was zu tun ist:

image

image

Gleichzeitig gibt es aber auch die besonders tollen verschachtelten Kreisverkehre, die einen das Fürchten lehren:

image

image

Dafür lernt man hier aber auch früh mit Bruchzahlen umzugehen, bei den Entfernungsangaben:

image

image

image

Die zwei wichtigsten Dinge der Britten lassen sie auch ungerne einfach so los. Sie haben sie fast immer an der Leine. Das eine sind ihre Hunde…

image

 

image

…das Andere sind ihre Kinder…

image

Das mag auf den ersten Blick komisch wirken, aber wir denken: das wird auch bei uns Schule machen!

Cornwall – Tag 13 + 14

Langsam schwächelt das Wetter, wir aber auch, passt also. Deswegen entscheiden wir uns die verbleibende Zeit zu nutzen das Land durch Geocaching weiter kennen zu lernen.

image

image

image

Wir haben dabei viel Spass und sehen auch noch einige sehr nette Ecken.

image

image

Was dieses Schild uns wohl sagen soll – Tarzan ist mit Nachwuchs und Cheetah unterwegs?

image

image

image

image

image

Diese Bucht hätten wir ohne den entsprechenden Cache auch nicht gefunden.

image

Zwischendurch regnet es immer mal wieder.

image

image

image

image

image

image

Aber von einem Eis lassen wir uns nicht abbringen, hier ist ja schließlich Strand 🙂

image

image

Schilderwald Special

Viel Vergnügen haben wir auch mit dem britischen Schilderwald.

Hier haben wir schon Angst das Mrs Baggit uns frisst wenn wir den Müll nicht wieder mitnehmen:

image

Schön sind auch die Warnungen vor anderen Verkehrsteilnehmern:

image

image

image

image

Und immer wieder diese Warnungen vor Dingen, die einem MITTEN in der Strasse entgegen kommen sollen.

image

image

Ob H.G.Wells hier war als er seine Zeitmaschine erfand?

image

Sehr effektiv, beides nebeneinander:

image

Ein schöner Name für ein Bettengeschäft:

image

Hunde bekommen hier die gleiche Fürsorge wie Menschen (Therapie, Fitness Training, Laufband…). 

image

Auf der einen Seite befinden wir uns im No-Mans-Land…

image

…auf der anderen Seite wird sogar ‘Wildes Camping’ organisiert:

image

Eigentlich hat man so ziemlich überall Wegerecht, aber einige nehmen es mit der Privatsphäre doch sehr ernst:

image

Auch vor Fords wird hier (zurecht?) gewarnt. Gut das wir einen Audi gemietet haben. 🙂

image

Viel Wert wird auf Bio und Öko gelegt. Hier z.B. wird der natürliche Fliegenfänger ausdrücklich beworben.

image

In diesen Breitengraden ist es sicherlich nötig die wilden Tiere mit Hinweisschildern aus dem Laden zu halten:

image

Da sag’ noch einer die (anglikanische) Kirche habe keinen Humor:

image

Und zum Abschluss noch ein schönes Motto:

image

Shop-Stops Special

Cornwall hat ein spezielles System von Kleinunternehmen: jeder der einen Tisch oder ein paar Bretter über hat, ein paar Hühner oder einen Garten dazu, der eröffnet einen Selbstbedienungsladen direkt vor der Haustür. Das Geld wird einfach in ein Glas oder eine Dose gelegt.

Wahrscheinlich schließen sie auch die Türen nicht ab…

image

image

image

image

image

Hier die Profi-Version:

image

image

Auch kulturelles Gut findet so seinen Weg. Ob Rosamunde Pilcher oder Agatha Christie dabei sind wissen wir nicht.

image

Von wegen Schrott, so ein altes Auto wird Ruck-Zuck zum Ladenlokal.

image

Offensichtlich wird schon beim Kauf eines Autos auf die Größe des Kofferraums besonderer Wert gelegt. Anders können wir uns nicht erklären warum beim Autohändler ALLE Heckklappen geöffnet sind.

image