Schlicktown im ‚Winter‘

Wilhelmshaven wird auch gerne Schlicktown genannt. An diesem sonnigen Tag am Südstrand sehen wir allerdings weder Schlick, noch Winter.

So schön strahlt die Kaiser-Wilhelm-Brücke nach der Renovierung

Wer da keine Frühlingsgefühle bekommt – dem ist wohl nicht zu helfen 🙂

Und die Bildung kam dank des Aquariums auch nicht zu kurz

Parkleuchten im Grugapark

Es ist wieder „Parkleuchten im Grugapark“ und das Wetter verspricht einen trockenen Abend. Also beste Bedingungen uns erleuchten zu lassen! Die Parkplätze am Eingang der Orangerie sind schon gut gefüllt und wir freuen uns schon noch einen Platz ergattert zu haben, als wir die freundlichen Damen vom Ordnungsamt (a.k.a. Politessen) entdecken, die uns darauf hinweisen, dass nur weil alle auf dem Gehweg parken, daraus noch lange kein regulärer Parkplatz wird 🙂 Wir drehen also noch eine kleine Runde und verlassen die Knöllchenzone.

Dann mischen wir uns unter die fotohungrige Meute, die versehen von einfachster Ausstattung (Handykamera) bis zur Profiausrüstung (Stativ und Superduperobjektiv) den Park bevölkern. Hier unsere Ausbeute 🙂