Dechenhöhle

Der Lichtkünstler vom Parkleuchten ist vielbeschäftigt. Sein neuestes Projekt sind die Höhlenlichter in der Dechenhöhle, Iserlohn. Ein weiteres Ziel für uns :-). Für alle, denen die Bilder vom Parkleuchten gefallen haben, kommt jetzt Nachschub. Viele viele bunte Farben…

Und manchmal ist weniger, mehr.

Frühlingserwachen

Jetzt ist auch offiziell Frühling und das Wetter in den letzten Wochen hat sogar uns bekennende Couch-Liebhaber regelmäßig nach draußen gelockt. Immer wieder waren wir in neuen und altbekannten Ecken unterwegs und hatten auch ab und zu unsere Kamera dabei.

Diese Bilder vom Frühlingserwachen stammen aus Mülheim Mintard; kennt man sonst nur als Schnippselchen in der Aussicht, wenn man auf der A52 über die Ruhrtalbrücke fährt und einen langen Hals macht :-).

Und dann waren wir auch noch mal bei Tageslicht in der Gruga.

Aber wir sind auch weiter in die Ferne geschweift. Etwa als Lars Sehnsucht nach der guten alten Zeit hatte und wir einen Ausflug nach Jülich gemacht haben.

Es gibt kein Entkommen – es blüht wirklich an jeder Ecke!

Naja, nicht an jeder Ecke. Denn dann gibt es da ja noch den Braunkohletagebau. Nicht unbedingt schön, aber schon beeindruckend wie riesig die Fläche und die Maschinen sind. Und auch ein bisschen unheimlich….