Rügen 2015 – Nachtrag

Nachdem wir jetzt schon eine Weile wieder zurück sind, hier noch ein kleiner Nachtrag zu unserem Rügen-Wochenende.

Wir waren vor fünf Jahren schon einmal auf der Insel, aber zu dem Zeitpunkt herrschten etwas andere Temperaturen und es sah alles irgendwie ganz anders aus 🙂

Zugegeben, Sonne satt hatten wir damals auch, aber gut 20 Grad weniger Aussentemperatur! Wir liefen rum wie das Marshmallow-Männchen, wurden aber mit der grandiosen Aussicht auf die weitgehend zugefrorene Ostsee entschädigt 🙂

Und so sahen Sellin und Binz da aus:

Auch damals hat es uns gut gefallen – wenn nur die lange Anfahrt nicht wäre 😉

Rügen 2015 – Tag 3

Der Sonntagmorgen macht seinem Namen alle Ehre – die Sonne strahlt von einem wolkenlosen Himmel. Wir machen uns auf gen Süden und cachen uns durch den Tag 🙂

Heute finden wir auf Anhieb eine Sonnenterrasse mit Seeblick, als uns der Kaffeedurst überkommt, und können uns für den Nachmittag stärken :-).

Wir verabschieden uns von Binz mit einem letzten Spaziergang über die Seebrücke.+

Rügen 2015 – Tag 2

Nach einem gemütlichen Frühstück machen wir uns heute auf eine weitere Cachertour über den Nordwesten der Insel. Die Sonne verwöhnt uns und lassen uns einfach in den Tag treiben.

Der Nachmittag konfrontiert uns mit einem ganz neuen Problem – wir suchen ein gemütliches Café, finden aber nur eine Fischbrötchenbude nach der anderen. Schließlich werden wir aber doch fündig und können im Blumencafé von Wiek einen sehr leckeren „Schokopott“ und Kuchen genießen.

Für den Verdauungsspaziergang entscheiden wir uns für einen Zwischenstopp an der Schaabe. Weiter weißer Strand – und kaum jemand unterwegs. So mögen wir das!

Den Abend lassen wir dann an der Seebrücke von Sellin ausklingen.

 

 

Rügen 2015 – Tag 1 – Anreise

Das Cachermobil ist wieder unterwegs, diesmal Richtung Nord/Nordost. Ziel ist die Insel Rügen, wo wir einen Kurzurlaub verbringen wollen. Die Fahrt ist lang aber ereignislos. 699 km bringen wir problemlos hinter uns um auf den letzten 10km doch noch im Stau zu landen – Baustellenampel sei Dank. Einquartiert haben wir uns – Dank Internetgutschein – im Semiluxushotel Loev. Unser Zimmer ist geräumig und das Personal nett. Und es liegt direkt hinter dem berühmten Kurhaus in Binz. Auf dem Balkon können wir das Meer rauschen hören 🙂

Gerade als wir uns zur ersten Erkundung aufmachen, fängt es leicht an zu regnen. Wir strecken also nur ein bisschen die müden Glieder auf der Seebrücke. Am Ende finden wir als kleine Kuriosität am Fernsichtapparatus diverse Liebesschlösser – die Deutzerbrücke der Rügener :-). Dann suchen wir uns erstmal  ein Restaurant für das leibliche Wohl. Nach dem Essen ist die Sonne wieder da und der Verdauungsspaziergang am Strand lässt erstes Urlaubsgefühl aufkommen.