Irland 2016 – Tag 9 & 10

Ein längerer Aufenthalt in Kilkee ist nicht komplett ohne einen Trip nach Dingle. Leider ist der Himmel heute nicht so blau wie bei unserem letzten Besuch, wer also die Bilderbuchvariante bevorzugt, findet hier die Sonnenfotos von 2014.

Aber auch ein dunstiger Himmel hat seinen Charme. Und wer außer uns kommt schon auf die Idee, mitten auf dem O’Connor Pass, eingehüllt in die tiefhängende Wolkendecke ohne Aussicht, ein Eis zu genießen 🙂

In typisch irischer Manier, wird das Wetter auf der anderen Seite der Berge erst immer besser und dann doch wieder dunstiger. Wir haben trotzdem einen schönen Tag!

Und dann feiern wir den zweiten Urlaubsgeburtstag und müssen uns wieder auf den Heimweg machen. Die Beine vertreten wir uns unterwegs am Moydrum Castle. Leider ist das Gebäude nicht zugänglich und eingezäunt so dass man sich mit dem Blick aus der Ferne begnügen muss, aber für einen Zwischenstopp eine gute Wahl!

Zum Abschluß der Reise werden dann die Geburtstagskinder (samt Fahrer) von der Familie empfangen, mit entsprechendem Gesang beglückt und sicher nach Hause gebracht.

Irland 2016 – Tag 8

Heute machen wir mal ein bisschen in Kultur und gehen ins Museum, genauer gesagt ins Freilich-Museum des Bunratty Folkpark. Eingebettet in einen schönen Park wird die Vergangenheit wieder lebendig und begehbar. Hört sich nicht sehr spannend an, aber ist gut gemacht und wir verbringen ein paar schöne Stunden hier.

 

 

Irland 2016 – Tag 5 & 6 & 7

Im Moment haben wir ein bisschen Pech mit dem Wetter, es ist bewölkt und regnerisch. Also machen wir es uns in unserem Häuschen gemütlich und bleiben im Ort und der näheren Umgebung.

Kilkee ist ein kleiner Ort, aber durch die große Bucht hat man fast immer eine super Aussicht 🙂

Ansonsten können wir die kleinen Nebenstrassen in der Grafschaft empfehlen. Man weiß nie wo sie hinführen und ab wann es gefährlich für den Autounterboden wird…

Und dann feiern wir den ersten Urlaubsgeburtstag und freuen uns auf sonnigere Tage.

 

Irland 2016 – Tag 4

Ging es gestern eher gen Süden machen wir uns heute auf gen Norden, ein weiteres Ziel, das wir bei jedem Besuch ansteuern – Lahinch. Bei Ebbe machen wir einen schönen langen Strandspaziergang.

Danach geht’s zu den berühmten Cliffs of Moher, die Touristenattraktion in West Irland. Seit der Eröffnung des neuen Besucherzentrums haben wir die Cliffs nur noch von Seeseite oder aus der Ferne gesehen, aber dieses Jahr stürzen wir uns für die (Schwieger-) Mama ins internationale Getümmel 🙂