Irland 2018 – Tag 11-13 Sturm in Portrush

Jetzt können alle Wetterunken sagen „hab‘ ich doch gewusst“, wenn wir immer wieder behaupten, dass das irische Wetter besser ist als sein Ruf. Denn tatsächlich hat uns in diesen Tagen ziemlich viel Regen heimgesucht und uns die Gelegenheit gegeben, einfach mal auf der Couch rum zu lümmeln und uns vor dem Kamin einzukuscheln. Und zu lesen, zu spielen, zu bloggen oder ein paar Serien zu gucken. Wir sind für solche Situationen im Urlaub bestens ausgerüstet. Ach ja, das Ausschlafen war auch schön 🙂

Nach dem Regen kam der Sturm; was uns zugegebenermaßen sehr entzückt hat. Zumindest als es soweit aufgeklart ist, dass es zwischen den übers Land peitschenden Regenschauern auch sonnige Abschnitte gab. Allerdings sollte man an solchen Tagen den Aufenthalt im Freien stets so gestalten, dass die nächste windgeschützte Unterstellmöglichkeit – notfalls auch das Auto – nicht allzu weit entfernt ist. Denn diese Regenschauer haben es echt in sich und durchnässen in Rekordzeit alles und dann friert einen der Wind umso mehr durch. Aber auch darin haben wir Übung und halten uns deshalb hauptsächlich in Portrush auf. Schließlich hat der Ort zwei schöne Strände zu bieten, die wir bisher vernachlässigt haben 🙂