Irland 2018 – Kilkee Lokales

Unglaublich, aber zwei Drittel unseres Urlaubs sind jetzt schon wieder rum.  Nach zwei Wochen mit reichlich Programm haben wir uns für die letzte Woche unser „Stammquartier“ in Kilkee gesichert, wo wir uns ja schon bestens auskennen und ganz entspannt die Alltagsbatterien wieder aufladen wollen. Wir ziehen also wieder gen Süden, dem Sturm entgegen.

Der Westen empfängt uns mit einem Mix aus Sonne, Regen und ordentlich Wind, der dafür sorgt, dass sich das Ganze alle paar Minuten abwechselt. Es bleibt also dabei, dass wir ein wachsames Auge auf den Himmel haben und so werden wir nur hin und wieder nass :-).  Aber die kleine Currywurst muss erstmal am Boden bleiben während wir es uns immer wieder vor unserem Panoramafenster gemütlich machen und das Schauspiel in der Bucht genießen.

Rechts und links von Kilkee gibt es die Cliff Walks, die uns immer wieder hierher ziehen. Nix lässt den Alltag so schnell vergessen, wie auf den Klippen zu sitzen, übers Meer zu schauen und den Kopf durchpusten zu lassen. Und dazu gibt es Wellen und Brandung satt :-).