Irland 2014 – Tag 3 – Lower Lough Erne

Heute verabschieden wir uns von der Küste und wenden um dem Binnenland zu. Da wir in Irland sind, ist auch da Wasser nicht weit 🙂 Wetter soll eher bescheiden sein, da sind wir im Wald rund um den unteren Lough Erne gut aufgehoben 🙂 Auf der Fahrt kommt unser Mietwagen ganz schön ins Schnaufen bei dem ganzen Auf und Ab….

Der Castle Archdale Country Park ist ein riesiges Areal am See, inklusive diverser Campingplätze und kilometerlangen Wander- und Fahrradwegen. Im Sommer ist hier bestimmt die Hölle los, aber wir treffen nur vereinzelt Leute.


Lough Erne ist ein beliebtes Ziel für alle, die Zeit auf und im Wasser verbringen wollen, wir entscheiden uns aber lieber für den Wanderweg am See entlang und bleiben trocken…


Auf Boa-Island finden wir den 2000 Jahre alten Janus-Stein eher durch Zufall, denn er steht ziemlich versteckt auf einem kleinen verwilderten Friedhof. Eigentlich wollten wir hier cachen 🙂 Den Cache finden wir zwar nicht; aber den Stein! Er zeigt auf jeder Seite ein Gesicht, aber man weiß nicht, welche Bedeutung er mal gehabt haben könnte.

Zum Abschluss wollen wir noch einmal hoch hinaus und machen uns auf zu den „Klippen“ von Magho; von hier oben (250 Meter) kann man sogar das Meer sehen; wenn man weiß, wo man danach suchen soll 🙂


Letzter Stopp in Enniskillen, auch Entenhausen genannt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.