Irland 2014 – Tag 6 – Derry

Das Wetter hält, es ist zwar diesig, aber auch sonnig! Und so machen wir uns wieder auf den Weg zur Küste. Unterwegs stehen wir im Stau, da ein Traktor die Strasse blockiert, mit dem jemand eine Leiter auf einem Dach hält, auf der Opa rumturnt und Schindeln mit Silikon abdichtet. Klarer Anwärter für den Darwin-Award 🙂 Aber diesmal geht alles gut…


Ballintoy-Harbour ist zwar überlaufen, aber trotzdem ganz nett. Lars freut sich besonders über den Bus der offiziellen „Game Of Thrones“-Tour und die Tatsache, dass hier eine Szene für die Serie gedreht wurde. Wir brauchen allerdings die Erklärung welche Szene, da der Hafen in Wirklichkeit nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem Schauplatz in der Serie hat 🙂


Weiter die Küste hoch, bieten sich einige spektakuläre Ausblicke.


Dunluce Castle steht seit Jahrhunderten dramatisch auf den Klippen vor Portrush und ist selbst als Ruine noch beeindruckend.


Weiter geht es nach Downhill House, 1774 vom Bischof von Derry erbaut, stehen heute nur noch die Aussenmauern. Aber Mussenden Temple steht immer noch auf den Klippen, vom Bischof als Bibliothek erbaut und das ganze Jahr beheizt, damit die Bücher keinen Schaden nehmen.


Dann machen wir uns langsam auf den Rückweg. Unterwegs haben wir ein kleines Heuballen-Revival und einen sehenswerten Sonnenuntergang!

Eine Antwort auf „Irland 2014 – Tag 6 – Derry“

  1. Nichts gegen eure wunderschön dokumentierten Tagestrips mit Bilderbuch-Irland-Bildern… aber mein Favorit ist eindeutig bisher der Dachdecker-Trecker-Opa! 😀
    Viel Spaß noch und weiter so interessante Beobachtungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.