Cornwall – Tag 8

Heute ziehen wir um, nach der ersten Woche Bude geht es nach Falmouth an der Südküste Cornwalls. Das Wetter verabschiedet uns so wie es uns hier vor einer Woche begrüsst hat. 

image

Auf dem Weg machen wir Halt im Bodmin Moor und schauen uns Steine an 🙂

Als erstes der King Doniert Stone aus dem 9. Jahrhundert.

image

Das Panorama ist beeindruckender als der Stein…

image

NOCH beeindruckender ist da der nächste Stop, Trethevy Quoit, rund 5.000 Jahre alt – und stehen immer noch. Was sich die Erbauer wohl dabei gedacht haben?

image

image

Weiter geht es, immer auf der ‘Flucht’ vor den Wolken.

image

image

Schließlich erreichen wir die sogenannten Hurlers, drei mehr oder weniger vollständige Steinkreise.

image

image

Von hier hat man einen guten Ausblick auf ‘Cheesewring’, die Felsbrocken sehen aus wie gestapelt, sind aber durch Erosion entstanden.

image

Weitere Wolken ziehen über dem Moor auf und wir setzen die Fahrt fort.

image

image

In einer kurzen Regenpause können wir unser neues Domizil beziehen…

image

…um kurze Zeit später Zeugen eines gewaltigen Hagelschauers zu werden.

image

Hitzewelle in Deutschland, und hier wirkt es wie Winter…

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.