Irland 2014 – Tag 19 – Clare

Heute machen wir uns auf, ein paar ‚alte Bekannte‘ zu besuchen. Wir treiben uns ein bisschen im Hinterland von Clare rum und tun etwas für die Geocaching-Statistik 🙂 .


Quin Abbey haben wir schon öfter besichtigt. Leider sind derzeit einige Teile und das obere Stockwerk wegen Restaurierung geschlossen und ein paar ältere US-Touristen müssen sich lautstark unterhalten, aber trotzdem lohnt sich der Besuch. Auch hier ist der Kreuzgang noch komplett erhalten. Der Eintritt ist frei, aber mittlerweile gibt es einen ‚Aufpasser‘, der sehr energisch darüber informiert, wie man sich in der Ruine zu verhalten hat (nix anfassen, keine Fotos der Grabsteine machen) und hinter uns her schleicht 🙂 . Wir machen das Beste draus und unterhalten uns mit ihm. Stellt sich heraus, dass seine Exfreundin in Aachen studiert hat und er sich besonders über Touristen aus Deutschland freut – das können wir liefern 🙂 .


Dann geht es weiter nach Clare Abbey; nicht halb so groß wie Quin, aber vor dem heute wieder sehr dramatischen Himmel, auch einen Abstecher wert. Hier werden wir von einem älteren britischen Päärchen angesprochen und es stellt sich heraus, dass sie aus Devon kommen – wo wir letztes Jahr Urlaub gemacht haben….


Auf dem Rückweg halten wir an „unserem“ kleinen namenlosen See, den wir mal zufällig entdeckt haben. Mittlerweile hat man hier einen Steg gebaut und ein paar Picknicktische aufgestellt, aber ausser uns ist heute keiner hier 🙂 .


Gestern ist Diane auf den Klippen östlich von Kilkee herumgeturnt, heute ist der westliche ‚Cliff Walk‘ dran 🙂 . Gerade rechtzeitig für die beste Wellenausbeute; circa eine Stunde vor Hochwasser.


Und abends haben wir dann doch noch ein bisschen Sonnenuntergang, bevor wir es uns vor dem Kamin gemütlich machen.

2 Antworten auf „Irland 2014 – Tag 19 – Clare“

  1. Sieht sehr gemütlich aus, euer Blog-Büro! 🙂
    Und erschreckend up to date seid ihr auch mit den vielen Fotos (Wellen sind ja fast so schlimm wie Wasserfälle und Sonnenuntergänge!)… kann man euch auch buchen? 😉 Genießt die letzten Tage/Stunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.