Normandie – Anreise und Tag 1

Donnerstag Morgen und es geht wieder los. Da wir diesmal mit unserem eigenen Cacher-Mobil unterwegs sind, geht jede Selbstbeherrschung bezüglich unseres Gepäcks flöten – die Devise „können wir mitnehmen, wir haben ja Platz“ sorgt für ein volles Auto ;-).

Wir kommen super durch – kurze Stippvisite in den Niederlanden und Belgien und schwups sind wir in Frankreich. Da wir bereit sind, die nicht unerhebliche Maut zu bezahlen, kommen wir in den Genuss schöner, freier Autobahnen und kommen entspannt ans Ziel – Yvetot in der Normandie.

Der erste Tag führt uns nach Rouen – wo man auf viel Geschichte, Kultur und eine super-nette Altstadt trifft. Die Häuser und Gassen sind alt und eng, keine Freude für die Perspektive des Hobbyfotografen, aber viel Atmosphäre und schön zu gucken 🙂

Überall findet man kleine Läden und Galerien, die bei uns schon lange verschwunden sind. Manchmal sehr bunt, manchmal etwas schräg und manchmal einfach nur schön ;-). Es gib schließlich keinen Grund, warum nicht auch bei null Grad Stühle vor den Cafés auf Kundschaft warten sollten :-). Rouen kann man gut zu Fuß an einem Vormittag erkunden und wir können das jedem nur empfehlen.

Unser nächster Stopp ist die Abtei Jumièges, auch wenn von ihr nur noch eine Ruine steht. Kaum sind wir am Eingang, kommt die Sonne durch und wir können bei strahlend blauen Himmel durch die Gemäuer wandeln. Alle Freunde alter Steine und Gebäude kommen jetzt auf ihre Kosten 🙂

Auf dem Rückweg machen wir noch einen kurzen Stopp an der Seine zum Geocachen und Abendstimmung einfangen.

2 Antworten auf „Normandie – Anreise und Tag 1“

  1. Wunderschöne Bilder, meine Lieben! Ich habe schon wieder Fernsucht 🙂
    Das mit dem Auto ist übrigens normal. Je mehr Platz man hat, desto mehr packt man ein! Außerdem ist da ja noch ein wenig Platz drin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.