Comer See 2015 – Transit

Heute geht es für uns schon wieder weiter nach Süden. Unser nächstes Ziel: Bella Italia. Bis dahin müssen wir aber noch drei Länder durchqueren und die Alpen überwinden. München verabschiedet uns, wie wir empfangen wurden – mit Regen. Aber kaum haben wir die österreichische Grenze hinter uns, kommt die Sonne raus, so dass wir trocken cashen können – alles für die Statistik 🙂 Aus dem gleichen Grund machen wir auch einen kurzen Stopp in Liechtenstein….

Schließlich erreichen wir die „richtigen“ Berge und fahren durch einen idyllischen Augenschmaus nach dem anderen. Für uns absolute Flachländer schon sehenswert 🙂

Pause machen wir in Heidiland (kein Scherz (!), die Raststätte heißt wirklich so und in der Kinderecke läuft permanent die Titelmusik), bevor wir die Schweiz über den Julierpass auch schon wieder verlassen und unser Ziel in Montemezzo am Comer See erreichen.

Der Sommertag muß bis zum Schluss ausgenutzt werden und wir bekommen noch einen Platz bei Mimmo’s, direkt am See in Domaso mit Blick auf den Sacro Monte di Ossuccio, seit 2003 ist der „Heilige Berg“ UNESCO-Weltkulturerbe. Absolut urlaubstauglich!

Eine Antwort auf „Comer See 2015 – Transit“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.