Comer See 2015 – Tag 6

Wenn wir am Wasser sind, müssen wir früher oder später auch Bötchen fahren. Heute ist es soweit. Quer über den See fahren diverse Fähren und Ausflugsboote. Der Fahrplan ist etwas verwirrend, aber mit ein bisschen Hilfe vom Fahrkartenverkäufer und gründlichem Studium haben wir eine funktionierende Verbindung von und nach Colico für heute gefunden. So können wir uns erstmal Menaggio in Ruhe angucken. Ein wirklich süßer alter Ortskern mit kleinen Geschäften, netter Promenade und den typischen schmalen Gassen. In der Kirche Santo Stefano bekommen wir noch unverhofft ein kleines Orgelkonzert geboten, bevor um 12:00 die Glocken läuten, was bei den hier üblichen offenen Glockentürmen und den sich nach außen drehenden Glocken auch ein Schauspiel für sich ist. Dann ist es Zeit für ein weiteres Urlaubseis und Leute-gucken auf der Promenade 🙂 .

Von Menaggio nehmen wir eine Fähre nach Bellagio, angeblich ein Pflichtbesuch für jeden Urlauber am Comer See. Von der völlig überlaufenden Promenade führen steile Treppengassen zu unzähligen Läden und Restaurants. Alles wirkt ein bisschen heruntergekommen, bis auf die Preise in den Schaufenstern 🙂 Insgesamt ist es uns zu voll und es gibt definitv nettere Orte am See.

Zurück geht es mit dem Speed-Boat; die deutsche Übersetzung der Sicherheitshinweise klingt für uns sehr italienisch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.