Schweden 2015 – Anreise

September 2015 und das Cachermobil ist wieder unterwegs. Diesmal geht’s richtig nach Norden. Erster Zwischenstopp ist Kiel, wo wir bei bestem Reisewetter und gut gelaunt am Schwedenkai eintreffen. Von hier wird uns die „Stella Germanica“ über Nacht nach Göteborg bringen.

Nachdem das Cachermobil sicher im Parkdeck verstaut ist, machen wir uns auf die Suche nach unserer Kabine. Schon auf dem Weg überkommen uns erste Erinnerungen an unserer letzte Kreuzfahrt mit Hurtigruten. Allerdings haben wir jetzt eine größere Kabine als damals – echt wahr! Fast schon schade, dass wir hier nur eine Nacht bleiben dürfen 🙂 Aber noch scheint die Sonne, also machen wir es uns auf dem Aussichtsdeck bequem. Zur Abfahrt ist das Deck voller Passagiere, aber die meisten verkrümeln sich vor dem zunehmenden Wind lange bevor die Kieler Bucht durchquert ist. Wir halten natürlich bis zum endgültigen Sonnenuntergang durch 🙂

Wer nicht weiß, wie er die Zeit auf der Überfahrt verbringen soll, andere Mitreisende beobachten und eine gute Runde Rummy-Cup sind immer zu empfehlen. Dann noch eine letzte Runder über Deck und ab in die Koje.

Pünktlich um viertel nach sieben weckt uns der Kapitän mit seiner Durchsage, dass wir in zwei Stunden in Göteborg anlegen werden, es ab sofort Frühstück gibt und der Shop für einen letzten Einkauf um halb acht öffnen wird. Alles Informationen, die wir entweder schon hatten, oder nicht brauchen, aber danke für’s Wecken. Nicht, dass wir wirklich schon so früh aufstehen wollten… Aber wo wir jetzt schon mal wach sind, machen wir uns wieder auf an Deck, um die Einfahrt nach Göteborg zu verfolgen.

Urlaubsreif wie wir sind, ist uns nicht nach Stadt-Sight-Seeing, also lassen wir Göteborg heute links liegen und machen uns auf den weiteren Weg zu unserem ersten Ferienhaus. Vorher aber halten wir in Alingsås, wo wir in erstmal in Ruhe frühstücken und das Wetter genießen.

Aber letztendlich sind wir am gelben Schild links abgebogen, sind um den See gefahren und an den zwei Mülltonnen wieder links in die Auffahrt eingebogen und und haben so unser kleines rotes Holzhaus – unser Heim für die nächsten Tage erreicht.

 

Eine Antwort auf „Schweden 2015 – Anreise“

  1. Hi Lars,
    Klasse dieses Internet. Betty (falls du dich erinnerst meine Frau) und ich wollen 2018 nach Norwegen. Ich glaube wir müssen unbedingt den Kontakt beibehalten, damit ich an euren Erfahrungen teilhaben darf.
    Viele Grüße und noch einen tollen Urlaub
    Thommy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.