Schweden 2015 – Tag 1

Das Wetter ist uns wohlgesonnen und wir machen die wohl typische erste Touristentour über die Inseln Tjörn und Orust. In Rönnäng auf Tjörn finden wir auf Anhieb die Holztreppe zum Aussichtspunkt Tjörnehuvud und machen uns an den schönen Aufstieg. Über mehr oder weniger stabile Holztreppen geht’s bis es oben einen weiten Blick über Schärenbuckel und die Bucht zu genießen gibt.

In Skärhamm machen wir Pause am Hafen in typisch schwedischer Atmosphäre. Einfach schön 🙂

Die Gegend hier ist wirklich sehenswert und es ist nie weit bis zum nächsten Wasser; ob Meer oder See.

Und wir haben unseren persönlichen See keine hundert Meter vor unserem Ferienhaus. Nur das Rauschen der Bäume und des Schilfs im Wind, sehr erholsam!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.