Norwegen 2015 – Tag 5

Es gibt noch eine dritte Landschaftsroute in „Reichweite“ und unser heutiges Ziel: Aurfjellet. Also wieder, den Fjord hoch, auf die Fähre, aber diesmal nach Süden.

Noch bevor wir die Route erreichen fahren wir in einen ganz normalen Tunnel und auf der anderen Seite haben wir ein Déja-Vu. Hier sieht es fast so aus wie am Sognefjellet.

Gefolgt von grünen Tälern und weiteren Fjorden, Bächen, Seen – das ganze Programm halt 🙂

Der eigentliche Pass ist eher karg und erinnert an eine Mondlandschaft – nicht ganz so malerisch wie erwartet.

Und immer wieder stolpern wir über die Häuser mit den grün bewachsenen Dächern. Es beginnt mit einer lustigen Rasenfrisur und ehe man sich versieht, hat man einen halben Wald auf dem Dach…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.