Norwegen 2015 – Abreise

Wir werden vor eine schwere Entscheidung gestellt. Was tun, wenn man mit gepacktem Auto und schweren Herzens am späten Vormittag am Fährterminal in Oslo steht, bereit für die Heimreise, und feststellt, dass man die Überfahrt für den falschen Tag gebucht hat? Ziemlich dumm gelaufen…. Passiert wohl, wenn zwei unterschiedliche Leute im Alltagsvollstress Teile des Urlaubs buchen 🙁

Also rein ins Terminal – versuchen doch heute noch Richtung Kiel zu kommen. Nach ewiger Sucherei und dreimal im Hinterzimmer verschwinden, teilt uns die unmotivierte Dame am Schalter mit, dass wir heute fahren können -soll aber fast doppelt so viel kosten, wie das ursprüngliche Ticket. Dann also nicht!

Doch was sind die Alternativen? Zu Hause warten schon die nächsten Termine auf uns und Oslo zeigt sich heute wieder unfreundlich grau, kalt und regnerisch. Wir entscheiden uns spontan für die wohl bekloppteste Lösung 😉 Ab ins Auto und gut eine Stunde später sind wir wieder in Schweden, sieben Stunden später in Dänemark und fünfzehn Stunden später in unserem eigenen Bett – Roadtrip!

Schließlich hatten wir ganz ursprünglich schon mal darüber nachgedacht so zurück zu kommen; über die Öresundbrücke fahren und auch Dänemark in unser Cacherprofil einzufügen 🙂

Eins muss man unseren nordeuropäische Nachbarn lassen, sie bauen wirklich beeindruckende Brücken.

 

Eine Antwort auf „Norwegen 2015 – Abreise“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.