Dänemark 2016 – Tag 5

Nach einer sturmumtosten, etwas schlaflosen Nacht begrüßt uns der neue Tag trocken und sogar mit ein bisschen Sonne. Wir machen uns also wieder auf die Socken – unter einem dramatischen Himmel und ständig wechselndem Licht.

Es geht nach Süden – Endstation ist die Insel Rømø, wo wir unbeabsichtigt wieder mitten im Militärübungsgelände landen – immer noch ganz schön kriegerisch, die heutigen Wikinger….. Hier werden wohl Piloten trainiert, aber zum Glück nicht gerade jetzt. Wir wollen also nur schnell cachen und erkennen sofort den Unterschied zwischen tatsächlicher und gefühlter Temperatur. Das Autothermometer zeigt zwar 5,5 Grad, aber der immer noch strenge Wind macht es eisig.

Gut, dass man auch hier mit dem Auto bis auf den Strand fahren kann. So lassen sich die eingefrorenen Nasen und Finger wieder auftauen, während man die Brandung genießt 🙂

Auf dem Rückweg besuchen wir noch die Menschen am Meer, vier übergroße weiße Männeken am Strand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.