Kantabrien – Tag 4

Tag Vier startet unerwartet: mit SONNE!

Wir machen uns also sofort auf den Weg, fühlen uns aber auf den Strassen recht einsam…
Die Befürchtung am Sonntag wären alle unterwegs erfüllt sich nicht.

Auf dem Weg ins Gebirge führt uns ein Geocache nach Avenida. Wir finden den Cache und die Kirche (plus Aussicht)

Unterwegs hält das Wetter, es wird immer wärmer, und selbst die Bergziegen nutzen die Gelegenheit zum Sonnenbad.

Die Wallfahrtsstätte von Covadonga kündigt sich schon früh mit großen Parkplätzen an, aber als wir bei der Basilika ankommen finden wir noch bequem einen Parkplatz direkt vor der Tür. Die Basilika ist von aussen imposanter als von innen. Daher stört uns das Fotoverbot innen auch nicht.

Auf der Weiterfahrt legen wir mehr Stopps als erwartet ein um die atemberaubenden Ausblicke zu geniessen.

Dann erreichen wir zwei Gletscherseen, an denen es trotz der Temperaturen noch Schneereste gibt, genug für so manchen um einen Schneemann zu bauen.

Hier geniessen wir den Ausblick bis die Sonne hinter den Gipfeln verschwindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.