Wales 2016 – Tag 12 Beach & Bay Hopping

Heute starten wir unsere Tour an der Brides Bay. Wir wollen gemütlich die Küste entlang gondeln und von Strand zu Strand (bei Ebbe) beziehungsweise von Bucht zu Bucht (bei Flut) zu hüpfen. Erster Stopp ist Newgale, wo wir uns schon fast ein bisschen schämen, dass wir ohne Vierbeiner unterwegs sind. Süd-Wales ist offensichtlich ein beliebtes Urlaubsziel für britische Hundebesitzer 🙂

Danach cachen wir uns über Broad Haven nach Little Haven, beides eher verschlafene kleine Küstenorte, aber bei Ebben mit urlaubstauglichen Stränden. Obwohl die Temperatur heute nur bescheidene 18° erreicht, läßt es sich in der Sonne gut aushalten.

Hauptattraktion hier sind die Strände und der Pembrokeshire Coast Path. Auf dem PCP kann man quasi die komplette Küstenlinie entlangwandern. Wir schaffen aber nur ein kleines Stück hier und da.

Ansonsten wird viel Gegend geboten, unterbrochen von den bereits erwähnten kleinen Küstenorten, manchmal mit pastellfarbenen Häuschen und ebenso kleinen Häfen. Hin und wieder eine Burg- oder Kirchenruine rundet das Bild ab 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.