Wales 2016 – Tag 15 Finale

Heute starten wir unsere Tour in Tenby, ein wuseliges aber nettes Hafenstädtchen an der Carmarthen Bay. Besonderes Highlight ist die kleine Marina mit der darüber liegenden bunten Häuserzeile, die das ewige Gekreische der Möwen mit einem imposanten Echo zurückwirft. Offensichtlich ist dies aber auch ein beliebter Stopp für Reisebusse, die ihre Insassen zuhauf in die engen Gassen und kleinen Läden entladen.

Nächster Zwischestopp in Manobier Beach, der zur Kategorie „shingle“ gehört, also hauptsächlich aus flachen Steinen mit ein bisschen Sand dazwischen besteht. Aber für einen Abschieds-Strandspaziergang reicht es 🙂 . Und es wäre nicht Wales wenn es nicht auch ein Castle gäbe.

Aber eigentlich wollen wir nach Stackpole Quay, der Ausgangspunkt für den Weg nach Barafundle Bay ist. Wie so viele Strände ist auch Barafundle nur über den Coastal Path zu erreichen und bietet sich so für einen letzten Spaziergang über die Klippen an.

Auf dem Rückweg statten wir noch Carew Castle einen Besuch ab. In der Ruine leben heute wohl jede Menge Fledermäuse, aber wir wollen auch gar nicht rein (wieder mal die obligatorischen £5 Eintritt). Dafür präsentiert sich das Schloss von außen im warmen Abendlicht als eine wirklich schöne Kulisse und krönenden Abschluss für diesen Tag.

Und dann ist dieser Urlaub auch schon wieder vorbei. Jetzt heißt es nur noch Taschen packen, Auto beladen, nach Dover fahren, die Fähre nehmen und die letzte Etappe bis nach Hause schaffen.

 

 

2 Antworten auf „Wales 2016 – Tag 15 Finale“

  1. Meine Lieben, ich vermisse jetzt schon eure täglichen Berichte. Wann seid ihr wieder unterwegs? Wann darf ich das nächste Mal wenigstens einmal am Tag träumen?
    Ganz ehrlich, wenn Wales nicht eh schon auf meiner unendlichen To-See-Liste stehen würde, wäre es jetzt auf jeden Fall drauf. Wunderschöne Bilder und tolle Berichte. Ganz, ganz lieben Dank für die viele Arbeit die ihr euch macht, um uns mit auf die Reise zu nehmen!
    LG
    Britta

    1. Vielen Dank, macht uns immer viel Spass, hat sich zu unserem Urlaubsalbum entwickelt 🙂 Und freut uns sehr wenn es anderen auch Spass macht reinzuschauen. LG, Lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.