Dänemark 2017 – Tag 1 Løkken

Wenn der erste Monat im neuen Jahr fast vorüber ist, packt uns wieder die Reiselust und wir begeben uns in Regionen, die andere vielleicht nur für den Sommerurlaub in Erwägung ziehen 🙂 Aber zum Ausspannen ist es manchmal sehr hilfreich, wenn die Umgebung und das Wetter etwas unwirtlich sind…. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, haben wir uns diesmal wieder für Dänemark entschieden. Aber es soll noch weiter nach Norden gehen als in 2016. Ziel unseres langen Trecks ist Nordjütland, gaaaaaanz weit oben, da wo Dänemark fast zu Ende ist.

Der Wetterbericht hat uns in den letzten Tagen von „jeder Tag total verregnet“ bis zu „jeden Tag Sonne“ alles geboten, wir haben also das Auto vollgepackt und sind auf alle Eventualitäten vorbereitet. Vor allem auf eisige Temperaturen! Denn auch wenn das Thermometer durchaus über Null anzeigt, pfeift der Wind ordentlich und sorgt für rosige Wangen und kalte Ohren 🙂

Nach den langen Autostunden der Anfahrt haben wir uns für den ersten Tag nur die nähere Umgebung vorgenommen. Bei einem 15 Kilometer langen Sandstrand in Sichtweite zu unserem Ferienhaus ist das natürlich unser erster Stopp. Und da der Strand hier besonders breit ist, kann man mit dem Auto bis ans Wasser fahren. So können wir Lars‘ neuestes technisches Spielzeug problemlos mitnehmen: die DJI Phantom 3 Standard – für den Laien eine kleine Drohne.

Nachdem es der Technik und uns am windigen Strand zu kalt geworden ist, ziehen wir ein bisschen ins Landesinnere und machen im Winterwald eine schöne und mit 12 Funden auch sehr erfolgreiche Cacherrunde 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.