Schottland 2017 – Anreise

On the road again…. Wir werden in diesem Urlaub der grünen Insel untreu (zumindest bis zum September :-)) und machen uns auf den Weg nach Schottland. Da unser treues Cachermobil noch keine Schwimmflossen hat, geht es heute nur ganz entspannt bis Amsterdam zur Fähre nach Newcastle.

Dann allerdings dauert es für unser Empfinden doch ziemlich lange, bis alle Autos, Motorräder, Wohnmobile und anderes Gefährt im Bauch der King Seaways verschwunden sind. Auch die Organisation auf der Fähre können wir uns ausgereifter vorstellen. Klar ausgewiesene Ausgänge vom Parkdeck oder auch nur ein bisschen mehr Platz um sich sicher zu diesen Ausgängen zu begeben wären ganz schön. Klar, das Entertainmentangebot ist größer, aber wir fanden die Überfahrt mit Stena Lines nach Schweden deutlich angenehmer als die Pseudo-Mini-Kreuzfahrt die DFDS hier anbietet. Und für die sich mindestens drei Jungsell(in)en-Abschiede an diesem Tag entschieden haben, über die wir uns heute Nacht noch „freuen“ werden. Könnte allerdings auch an der Kabine liegen, die nur noch mit Doppelbett verfügbar war und 1,40 breite „Betten“ für uns nun mal eine Herausforderung sind 😉 Aber die Reederei scheint auch davon auszugehen, dass ein Doppelbett nur von kuschelfreudigen Paaren gebucht wird, die sich gerne eine einzige Bettdecke teilen… Gut, dass wir mit unserem eigenen Bettzeug reisen und uns geschwind eine zweite Decke aus dem Auto holen können 🙂 Dafür haben wir Glück mit dem Wetter und können nach einem Regentag doch noch einen tollen Sonnenuntergang auf der Habenseite des Urlaubs verbuchen!

Obwohl wir gestern Abend mit fast einer Stunde Verspätung abgelegt haben, kommen wir pünktlich in Newcastle an. Auch das Verlassen der Fähre erscheint uns etwas laienhaft organisiert zu sein, aber dafür ist die Einreisekontrolle erfreulich schnell und unproblematisch :-). Aber wir sind noch lange nicht am Ziel – vor uns liegen noch ein paar hundert Kilometer und noch bevor wir die offizielle Grenze nach Schottland überqueren regnet es wieder in Strömen. Und bei einer Höchstgeschwindigkeit von etwa 110 km/h sind wir nochmal den ganzen Tag unterwegs bis wir schließlich unser Domizil in Second Coast (nicht zu verwechseln mit First Coast) erreichen. Aber das Ferienhaus ist wirklich wieder super mit einem bombastischen Ausblick auf die Gruinard Bay und Gruinard Island. Morgen früh soll das Wetter besser sein, dann gibt es die Beweisfotos 🙂

Eine Antwort auf „Schottland 2017 – Anreise“

  1. Ah, ich möchte mit! Wünsche Euch eine wunderschöne Zeit in meinem Lieblingsland! Schottland ist so toll und die Schotten wirklich sehr nett und herzlich. Wenn ihr es schafft, ein Ausflug zur Isle of Skye oder auch traumhaft (bei gutem Wetter) der Pass nach Applecross. Ein einzigartiges Erlebnis. Und natürlich Dornie mit Eilean Donan Castle nicht zu vergessen! Sieht auch Abends toll aus. Ach, ich könnte schon wieder los!
    Viel Spaß! Ich reise in Gedanken mit Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.