Schottland 2017 – Tag 1 Second Coast & Wester Ross

Es muss Urlaub sein, wenn schon zum Frühstück die Sonne lacht und man vor lauter Aussicht genießen gar nicht zum essen kommt 🙂 Wir beeilen uns, da wir das gute Wetter für eine erste Flugstunde mit unsere Drohne – von uns liebevoll die kleine Currywurst1 genannt – nutzen wollen.

Und dann möchten wir natürlich noch unsere Nachbarn vorstellen – jede Menge Schwalben, die aber zu flink für unsere Fotoversuche sind, Schafe mit süßen Lämmchen und zwei junge Rothirsche.

Nach so viel Häuslichkeit machen wir uns auf die Region Wester Ross zu erkunden. Die grau-braune Heide der westlichen Highlands ist für uns ein etwas unerwartet trostloser Anblick aber der überall leuchtend gelb blühende Ginster (Grüße an die (Schwieger-) Mama – hier ist noch viel mehr als letztes Jahr!) und die in Fülle blühenden wilden Rhododendren sorgen für farblichen Kontrast. Leider öffnet der Himmel schon recht bald wieder seine Schleusen und wir werden erneut begossen 🙁

Erfreulicherweise klart es hier oft genauso schnell wieder auf, wie der Regen aufzieht. Wir nehmen also die Panoramastrasse A832, die wir heute wesentlich mehr zu schätzen wissen als bei unserer Ankunft gestern 🙂  Freundlicherweise hat man hier in regelmäßigen Abständen Aussichtspunkte für Fotostops eingerichtet und wir können sogar noch einmal eine Runde am Flüsschen Dundonell fliegen. Schließlich erreichen wir Corrieshalloch Gorge, eine schmale Schlucht in die die Measach Falls gut 50m hinabstürzen und die man auf einer Hängebrücke überqueren kann. Und das alles für ein Parkticket (pay&display) und eine freiwillige Spende an den National Trust Schottland 🙂

1. „Was man liebt soll man los lassen…flieg, kleine Currywurst, flieg…“ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.