Irland 2018 – Anreise

Der Mai ist schon fast rum, höchste Zeit für uns in den Urlaub aufzubrechen. Auch diesmal geht’s mit dem tapferen Cachermobil nach Irland. Die Anreise per Fähre ist vom Kontinent schon ein wenig beschwerlich, die einzige Direktverbindung besteht ab Frankreich und bis nach Cherbourg sind es schon mal satte 800 km. Diesmal wollen wir das nicht am Stück fahren und machen einen Zwischenstopp in Rouen – naja fast in Rouen jedenfalls. Unser Hotel ist günstig und als wir ankommen, stellen wir fest, dass wir nicht wie gedacht direkt in Rouen sind, sondern in einem Vorort, den wir allerdings aus einem früheren Urlaub auch schon kennen :-). Wir machen noch einen kurzen Spaziergang am Viadukt um die Beine zu strecken, aber dann ist der Tag für uns auch zu Ende. Am nächsten Morgen brechen wir auf in Richtung Bayeux, wo wir auch schon einen Tag verbracht haben; allerdings wurde uns seinerzeit der Zutritt zum berühmten Wandteppich versagt. Heute klappt der Besuch und wir können uns den fast tausend Jahre alten Comic in Ruhe ansehen. Die weitere Anreise haben wir letztes Jahr schon dokumentiert, was man hier nachlesen kann.

Unser Lager schlagen wir für die erste Woche wieder in der Nähe von Kenmare auf, da wir letztes Mal festgestellt haben, das wir hier noch nicht alles gesehen haben :-). Die Ferienhaussiedlung erreicht man nur über den „Ring of Kerry Golfclub“ und liegt daher sehr malerisch. Obwohl noch dunkle Regenwolken am Himmel stehen, lohnt sich der Abendspaziergang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.