Irland 2018 – Tag 7 & 8 Vermischtes

Zwischenzeitlich haben wir die Unterkunft, das Land und gefühlt auch die Klimazone und den Kulturkreis gewechselt. Es hat uns ans andere Ende der grünen Insel verschlagen, ins nordirische Küstenstädtchen Portrush.

Haben wir vorher eingebettet in den Ring of Kerry Golf Club in – unbeabsichtigt! – etwas elitärer Touristenlage im sommerlich warmen Kenmare ein bisschen über den Dingen geschwebt, sind wir hier mitten in einem Wohngebiet Tür an Tür mit den Einheimischen bei 18° und strammen Wind gelandet.

Und es dauert nicht lange, da wissen wir, dass Dan von gegenüber gerne mit Liam von nebenan über Rugby plaudert. Und Maisie ihr neues pinkes Fahrrad nicht gerne mit ihrer Freundin Lucy teilt, es aber bedenkenlos abends vor dem Haus auf dem schmalen Grasstreifen liegen lässt :-). Sonntag Morgen werden wir von den Kirchenglocken ebenso geweckt wie von der Kreissäge ein paar Strassen weiter. Mitten drin statt nur dabei!

Nachdem wir uns ein bisschen akklimatisiert haben, machen wir einen ersten Ausflug nach Benone Beach, mit Blick auf Mussenden Temple. Auch ohne Sonne sehr schön! Man kann mit dem Auto auf den Strand fahren, aber wir würden davon abraten, da sich diverse Fahrer im Sand festfahren und rausgeschoben werden müssen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.