Dresden – Tag 2

Heute steht Kultur und die Altstadt auf dem Programm. Gestern haben wir ja nur einen kurzen Blick darauf werfen können.

Wir machen eine Stadtrundfahrt und sind danach aufgrund der langsam steigenden Temperaturen etwas k-o. Gut, dass es so viel zu sehen gibt, das bringt den Kreislauf wieder in Schwung 🙂

Zeit für eine kleine Abkühlung – ab in die Hofkirche.

Wie immer finden wir auch in Dresden einige Schilder/Plakate, die eine Veröffentlichung wert sind. Genauso wie das beste Schokoladeneis der Stadt – lecker!

Dann geht es weiter in den Zwinger und um den Zwinger herum.

Nach soviel barocken Eindrücken, brauchen wir jetzt mal was Neuzeitliches. Wir wechseln die Elbseiten und erkunden die Kunsthofpassage in der Neustadt. Jeder der Hinterhöfe ist anders gestaltet und bietet entweder kunstvolle Häuserfassaden, kleine Läden oder Cafes. Und vor allem Schatten!

Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel geht es zum Abendessen ins Restaurant Schwerelos/Rollercoaster, wo die Bestellung nicht vom Kellner gebracht wird, sondern in kleinen Töpfen über Schienen durch die Luft saust.

Und weil wir schon mal hier sind, gucken wir uns danach noch den gegenüberliegenden Hauptbahnhof an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.