Cornwall – Tag 7

Wie sind schon beinahe eine Woche hier, Zeit für einen Ausflug ins Dartmoor.

Erster Stop: Lydford, wo Kirche und Castle(ruine) netterweise direkt nebeneinander liegen. Sehr praktisch, sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen. Wenn es schon keine Rolltreppen gibt. 🙂 

image

image

image

image

Weiter zum Hauptziel des Morgens:

image

Lydford Gorge ist eine 3km lange Schlucht an den waldigen Ufern des Flusses Lyd, so der Reiseführer. Stimmt, sagen wir.

Gemeinsam machen wir uns an den 200 Stufen langen Abstieg in die Schlucht (zur Erinnerung: keine Rolltreppen).

image

image

Belohnung für die Mühe: der White Lady Waterfall. Ob der Sommer so trocken war oder der Wasserfall immer so ‘dünn’ ist, können wir nicht sagen.

image

Danach macht Lars sich auf den ausreichend anstrengenden Wiederaufstieg, während Diane den kompletten Weg durch die Schlucht kraxelt.

image

image

image

image

image

Jetzt geht es weiter ins Dartmoor hinein. Wobei dieses Haus eher nach eine Hobbit Behausung aussieht.

image

image

Highlight hier: Die Haytor Rocks. Schafft man den Aufstieg, so hat man von hier einen schönen Rundblick auf das Dartmoor. Ratet wer es geschafft hat 🙂

image

image

image

image

image

Aber auch etwas weiter unten kann man prima Panoramabilder machen. Findet Lars.

image

image

image

Und endlich, auf dem Weg zurück, treffen wir auf einige der berühmten freilebenden Dartmoor Ponys. Sehr freundliche Wesen. Man soll sie nicht füttern. Aber das hat sich wohl nicht zu ihnen herumgesprochen… Ungefragt stecken sie ihre Nase durchs offene Autofenster.

image

image

Letzter Stop des Tages: Buckland in the Moor, laut Reiseführer ein reetgedecktes Idyll. Wir finden letztendlich ein Haus, das ist aber auch wirklich schön anzusehen.

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.