Cornwall – Tag 5

Nach einer künstlerischen Pause (wir kommen zu nix) machen wir heute mit Tag 5 des Blogs weiter.

Das Wetter bleibt uns hold und wir machen uns auf den Weg an die ‘andere’ Küste, unser Ziel ist Salcombe.

image

Und zwar speziell Overbeck’s Garden, einem Herrenhaus mit hochgelobtem botanischen Garten, Ruhesitz des gleichnamigen Erfinders.

image

Gleich am Eingang erwartet uns der Ausblick über die ‘britische Riviera’.

image

Selbst die Toiletten haben einen stilvollen Eingang.

image

Alles grünt und blüht. Die Bilder sprechen für sich.

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Overbeck’s ist auch ein Künstlertreffpunkt (oder was einer werden möchte).

image

image

image

Nachdem wir von den Pflanzen genug haben halten wir auf der Weiterfahrt nach Burgh Island an einer typischen englischen Dorfkirche.

image

image

Vor Burghs Island legen wir eine Ruhepause ein und genießen den Ausblick auf die Insel. Bei Ebbe kann man zu Fuß rüber gehen.

image

Eine kleine Belohnung haben wir uns auch verdient.

image

Jetzt noch schnell nach Widemouth Bay, gerade rechtzeitig für den Sonnenuntergang.

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.