Schweden 2015 – Tag 3-5

In den letzten Tagen haben wir die Gegend weiter erkundet und uns intensiv dem Geocaching gewidmet. Das ist sicherlich nicht so spannend zu lesen. Mal ehrlich, ein Wald sieht aus wie der andere und auch der 50. See unterscheidet sich nicht mehr so sehr vom 49 ;-). Daher nur ein Sammelbeitrag für die letzten drei Tage mit unseren Fundstücken von unterwegs.

Eine Weile haben wir uns in Gustafsberg rumgetrieben, Schwedens ältestem Kurort am Byfjord, südlich von Uddevalla.

Und dann waren wir natürlich viel im Wald, den es hier reichlich gibt.

Aber hier ist noch viel mehr Gegend 🙂

Vor vielen Häusern stehen alte und neue Milchkannen als Deko. Und wenn man keine Milchkannen hat, stellt man halt was anderes auf den Tisch 🙂

Natürlich ist hier auch jede Menge Küste. Mit dem dazugehörigen Wind und dramatischem Himmel immer ein Hingucker.

Wo Wasser ist, sind auch Boote und die Marina von Stenungsund ist eine überraschende Oase der Ruhe hinter einem riesen Einkaufszentrum. Grund genug mit einem weiteren Urlaubseis eine Pause einzulegen und uns gedanklich auf die Weiterreise vorzubereiten. Morgen machen wir uns auf nach Norwegen :-).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.