Wales 2016 – Tag 3 Sonne auf Angelsey

Den heutigen Tag wollen wir noch langsam angehen und haben uns die naheliegende Insel Angelsey als Ziel ausgesucht. Flach wie ein Pfannkuchen und bis auf die schönen Strände auch genauso spannend 🙂 Genau das Richtige, um den Urlaub endgültig einzuläuten. Zur Sonne wird uns heute ein strammer Wind geboten, der uns fast das obligatorische Strandeis aus der Waffel pustet….

Auf der Insel befindet sich der Ort Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch, der einzig so benamst wurde, um erst die Eisenbahn und dann neugierige Touristen anzulocken – hat bei uns funktioniert 🙂 Der Name ist so lang, dass er sogar auf den offiziellen Schildern immer abgekürzt wird.

Zum Abschluss wollen wir uns in Beaumaris noch Burg und Ort ansehen, müssen aber feststellen, dass dieses Wochenende das jährliche „Food Festival“ stattfindet und sich Menschenmassen durch die Strasse schieben. Das ist uns für heute zuviel und wir machen uns auf den Heimweg.

 

Eine Antwort auf „Wales 2016 – Tag 3 Sonne auf Angelsey“

  1. Und? Hat sich der Besuch von Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch gelohnt? (Gut, das man so einfach kopieren kann :-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.